Logo für Tschuppler Hof

Ich liebe es für Freunde und Kollegen Sachen zu machen. Wie zum Beispiel für das Kollegen Pärchen vom Tschuppler Hof. Sie haben einen tollen Hof mit einer tollen Dammhirschzucht. Wundervolle Tiere. Nur fehlte das passende Logo dazu. Welches ich ehrenhalber entwerfen durfte.

Gestartet wurde mit diesem tollen Foto. Es wahr Ihr Wunsch das einer ihrer Hirsche als Modell genommen wird. Was natürlich richtig war.

 

Das Geweih ist wunderbar und der Hirsch steht auch perfekt zur Kamera.

 

Also startete ich wieder wie immer. Ausdrucken und den Pergamin Block und den Stift zur Hand nehmen.

 

Ich habe die Umrisse abgezeichnet aber auch die Augen und die vielen Merkmale im Gesicht des Hirsches.

Hier seht ihr meine ersten Vorschläge.

Das Bild mit Umriss hat am besten gefallen nur fehlte ein wenig Farbe. Die Wunschfarbe war in diesem Fall grün. Aslo mussten meine Denkerrädchen im Kopf weiter arbeiten. Hier sehr Ihr meine nächten Vorschläge.

Dei Vorschläge gefielen aber es war noch nicht perfekt. Dann hatte das Paar die Idee. Sie hatten ein Beispiel einer Zeichnung gesendet. Leider habe ich dieses nicht mehr, aber ich konnte damit sehr gute Vorschläge für ein spezielles Design des Hirsches erstellen.

 

Die schwirigkeit an diesem Logo war dass das Grün dem Hirsch nicht die Show stehlte. Die Farbe ist sehr dominat und lenkt auch sehr ab. Auch muss das Logo auf verschiedenen Hintergründen verwendet werden können. Das Paar nahm sich die Zeit um für sich das passende Logo auszuwählen. Dieses wurde erkoren.

Dieses Logo haben sie ausgewählt.

Zudem durfte ich auch noch eine Visitenkarte erstellen. Diese sah am Schluss so aus.


Und wenn ihr nun mal sehen wollte wie das Logo nun im Einsatz aussieht, schaut doch einfach mal bei www.tschupplerhof.ch vorbei. Vielleicht findet ihr ja dort auch was leckeres für euch.

Kommentare: 0