Weidlihof Zwillikon

Ich kann mit grosser Freude berichten dass ich meinen ersten Auftrag abgewickelt habe,  indem ich empfolen wurde.

Ich durfte eine Logo kreieren für den Weidlihof Zwillikon.

 

Vorgabe war dass ein Pferd eine Mutterkuh und das Kalb auf dem Logo ersichtlich sind. Für diese Arbeit habe ich mir abermals mein Pergaminblock geschnappt und die Bilder ausgedruckt, welche ich erhalten hatte.

So sahen die die Scannungen aus. Wie Ihr seht hat die Mutterkuh und das Kalb noch keine Hufe. Das liegt daran dass die Tiere im Originalbild auf der Wiese standen und somit keine Hufe ersichtlich waren. Aber dies wird im nächsten Schritt gleich geändert.

Nun musten die Bilder noch bearbeitet werden und die Hufe noch erstellt werden. Für die Hufe nutze ich ganz normale Bilder aus dem Netz als Vorlage.

 

Nun war ich eigentlich auch schon fast am Ziel. Die Anordnung der Tiere stand noch an und die Auswahl der Schriften.

Die Anordung hab ich schnell gefunden. Die Kundin hatte mir auch am Anfang eine Wunschzeichnung gegeben wie es in etwa aussehen sollte. Dann kam ich zu den Schriften. Die Auswahl ist ja wie immer riesig.  Für welche hättet Ihr euch entschieden?

Und dies ist das fertige Logo für den Weidlihof Zwillikon. Danke nochmals an die Familie Obschlager für den tollen Auftrag. Es hat sehr spass gemacht.

Kommentare: 0