Tripp Trapp Kissen

Ach wie die Zeit rennt. Kaum war mein Winzling noch klitzeklein und passte auch noch in die Grösse 56 und schwups bekommt der junge Mann schon seinen ersten Brei und lernt sogleich das sitzen.

 

Nur leider ist der Löffel intressanter als der Brei. Da wird mal richtig darauf gehauen und alles ist natürlich voll. Kind, Mama und Stuhlkissen aus Baumwolle. Somit musste Abhilfe geschaffen werden im Punkto Stuhlkissen. Ein Kissen musste her dass abwaschbar war.

Meine gute Nachbarin kannte das Problem mit Ihrer Tochter auch. Somit wurden gleich zwei genäht.

 

Das Schnittmuster hab ich von. ruelliswelt.ch. Ist eine super tolle Anleitung und auch gar nicht schwer. Ist also für Anfänger geeignet.

 

Meine verwendeteten Stoffe sind beschichtete Baumwolle von Au Maison. Die knalligen Farben waren einfach perfekt dazu.

Und hier nun noch das Kissen für meinen Sohn. Die Polsterung ist bei mir aus Vollumenvlies. Beim schnittmuster wird diese aber nicht mitgenäht. Ihc habe beides ausprobiert und finde es in beiden Fällen, dass es ein wenig eine Fummelarbeit ist. Somit findet selber raus was euch besser geht. Viel Spass.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0