Tommi von Farbenmix

Meine ersten Tommi hab ich schon vor meinem Sohn genäht. Aber wie ich so bin hab cih dazumal vergessen diesen zu fotografieren.

Da aber jetzt ab und zu noch kalte Tage ware musste ich nochmals zwei machen. Ich hab diese eifach aus Jersey genäht (innen und aussen).

Diese sind nun nicht zu schwer und zu dick für das Aprilwetter.

 

Beim schwarz / weiss gestreiften Tommi hab ich als Verschluss ein Druckknopfband genommen. Was man auf den Fotos nicht so gut sieht, dieser Tommi hat braune Bündchen.

Der zweite gestreifte Tommi ist ein wenig abgeändert worden. Ich hab dem Tommi mit einem Schrägreissverschluss gemacht. Zum Schutz und für den Comfort kam dann auch noch ein Kinnschutz dazu.

 

Ich mag diesen Schnitt wirklich sehr. Es ist für jedes Kind geeigent egal welche Statur es hat. Und wenn man sich nicht sicher ist dann macht man ein wenig mehr Nahtzugabe.

Kommentare: 0