Raglan-Shirt von Klimperklein

So wieder mal etwas getestet. Momentan echt in Mode ist ja allerhand mit Streifen. Also alles Maritime oder skandinavisch Angehauchte. Und es gefällt mir sehr.

 

Darum habe ich mir dieses Schnittmuster mal hervor gekramt. Ein Raglanshirt mit Knopfleiste.

 

Ich muss zugeben, die Knopfleiste hat es in sich. Da ist genauses Lesen und verstehen angesagt. Ich habe bei diesen zwei Modellen ganz normaler Jersey genommen.

 

Die Knopfleiste wiederum ist braune Baumwolle. Diese habe ich mit Vlies bearbeitet damit die Fäden auch schön da bleiben wo sie hin sollen.

Beim Modell mit den grauen Streifen wurde der Abschluss ganz einfach gemacht. Einfach abgestept.

 

Das Schwarz/weisse Shirt hat dafür ein schickes braunes Bündchen erhalten. Halt mal was anderes. Was gefällt euch denn besser?

 

Aber auch dieses Mal, es werden nicht die letzten gewesen sein. Ich bin jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen.

Hach ich muss es einfach zu geben. Ich bin ein Fan von Klimperklein. Die gute Pauline Dohmen hat da einfach immer so gute Sachen in ihrem Shop. Überzeugt euch doch auch mal. Schaut gleich mal hier bei ihr vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0