Meine Ersten

Nein es handelt sich hier nicht um meine ersten Nähversuche, es sind eher meine ersten Versuche mit meinem neuen Nadelferrari. Einer Bernina B530.

 

Ich erlernte all mein Können auf Berninas. Angefangen bei der Maschine meiner Grossmutter und danach die Berninas in der Hauswirtschaftslehre. Und da war ein digitaler Monitor an der Maschine, sehr nahe am nächsten Weltwunder.

 

Meine erste eigene Maschine war eine Bernina 1090. Das gute Stück begleitete mich fast 10 Jahre lang. Danach musst ich sie wohl oder übel in Rente schicken.


Dann heiratete ich im 2014 und schenkte mir selber auf das grosse Ereignis (und zur Freude der Arbeitshosen meines Mannes), die besagte Bernina B530. Und ich liebe sie. Und diese Bilder die Ihr nun hier seht, sind die ersten Werke die ich mit ihr gemacht habe.

Bodys

zwei von vielen Babybodys

Windeltasche

Eine Windeltasche aus beschichteter Baumwolle.

Strampler

Baby Overalls


Ein Pullover aus Stoffresten

 

 

Leider sind das nicht alle Werke. Ich hab noch Vieles mehr gemacht.

Ein Krabbeldecke, das passende Mobile dazu, auch Wickelschals, Socken, Babyschuhe und auch Fasnachtskostüme.

 

Leider sind viele Male die Fotos dazu vergessen worden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0