Über mich

Hallo Ihr Lieben, ich bin Fränzi.

Ich lebe im Herzen der Schweiz im wundervollen Kanton Zug.

 

Am Tag arbeite in einer IT-Firma. In der Nacht schlafe ich und in meiner Freizeit laufe ich zwischen Nähmaschine und PC hin und her.

 

Angefangen hat alles als Kind. Ich habe meine Kinderbücher mit Stiften und Papier abgepaust.

Danach erlernte ich das Stricken bei meiner Grossmutter und später das Nähen an der Maschine. Beim Auszug aus dem Elternhaus war die erste Anschaffung eine Nähmaschine.

 

Der bisherige Höhepunkt erreichte ich als ich den Schullehrgang als Dekstop Publisher im Jahre 2016 abgeschlossen habe.

 

Und die andere Seite meiner Kreativität lebe ich, wie Ihr schon erahnen könnt, mit Nähen, basteln, schreinern und backen aus.

 

Die ersten Schritte in dieser Welt machte ich kurz vor Weihnachten im zarten alter von etwa 6 Jahren, mit zwei Stricknadeln auf dem Sofa meiner Grossmutter.

 

Seit diesem Augenblick konnte ich nicht mehr aufhören, weil es so viel Spass macht.


Ausbildungen

2005 - 2008    Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau Papeterie

2014 - 2015    Lehrgang zum Sachbearbeiter Verkauf & Marketing

2015 - 2016    Lehrgang zum Desktop Publisher mit DIPLOMA